BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

ZUM TOD DES SCHWEIZER POSTER-SAMMLERS, -SPEZIALISTEN UND WELTWEIT GESCHÄTZTEN POSTER-FÖRDERERS RENE WANNER

ZUM TOD DES SCHWEIZER POSTER-SAMMLERS, -SPEZIALISTEN UND WELTWEIT GESCHÄTZTEN POSTER-FÖRDERERS RENE WANNER

21.07.2017 Rene Wanner (Bild) hat sich mit seiner seit 1997 ununterbrochen betriebenen pionierhaften Webseite "Rene Wanner's Poster Page" international einen ausgezeichneten Ruf als Poster-Sammler, -Förderer und –Spezialist erworben. Seit dem Jahr 2000 läuft die Seite unter "www.posterpage.ch". Rene Wanner, der am 6. März 1939 geboren wurde, in Zürich aufgewachsen ist und in Rheinfelden lebte, ist am 10. Juli 2017 gestorben. Es ist zu hoffen, dass sein grandioses Lebenswerk erhalten bleibt und weiter gedeihen kann.


Foto: http://www.posterpage.ch/

Wir haben einander in großen Abständen gesehen, das letzte Mal bei einer Ausstellungseröffnung im vergangenen Jahr. Er hatte die Kamera im Anschlag und war immer fragend unterwegs. Er schien losgelöst von der Idee, irgendetwas darstellen zu müssen oder nicht nach bestimmten Umständen fragen zu können - eine Freiheit, die er sich erarbeitet hatte, zu nutzen wusste.

Rene Wanner's Poster Page habe ich nahezu täglich aufgesucht, irgendetwas Interessantes fand sich immer. Dabei waren seine Fotoberichte und Kommentare immer besonders, offen auf der einen, voller Eigensinn auf der anderen Seite.

Unsere kurzen und intensiven Treffen habe ich immer genossen, irgendetwas blieb auch hier immer hängen, eine Idee, eine Sichtweise - hin und wieder auch ein Verriss der eigenen Ideen.

René Grohnert

http://www.austrianposters.at/2017/07/15/rene-wanner-1939-2017-ein-persoenlicher-nachruf/

Mehr:

http://www.posterpage.ch/

 

Zurück zur Übersicht