BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Bald eröffnet: Jazz-Campus im Herzen von Basel

Bald eröffnet: Jazz-Campus im Herzen von Basel

21.08.2014 Drei Jahre lang wurde gebaut, nun ist der neue Jazz-Campus in Kleinbasel fertig: Die Jazz-Schule zieht von der Peripherie auf dem Dreispitz-Areal ins Herzen der Stadt. "Dort ist eine ausgetüftelte und bestens ausgerüstete Musikschule entstanden, die wohl kaum einen Wunsch offen lässt.", berichtet heute das Regionaljournal BS BL von Radio SRF.


Bild: © SRF

"Die Situation ist traumhaft und ich bin unglaublich glücklich.": Für Bernhard Ley, Leiter der Abteilung Jazz der Hochschule für Musik, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. "Dieser Campus war eine Vision, die nun tatsächlich Realität geworden ist."

Der Campus bietet neben zahlreichen Proberäumen mit unterschiedlicher Akustik auch einen Jazz-Club, Konzerträume und sogar zwei professionelle Aufnahmestudios.

Offizielle Eröffnung ist vom 19. bis 21. September 2014.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/news/regional/basel-baselland/neuer-jazz-campus-im-herzen-von-basel

Hören:

Audio "Neuer Jazz-Campus im Kleinbasel (21.08.2014)" in externem Player öffnen.

Kontakt:

http://www.jazzcampus.com/

Auf dieser Webseite u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/kulturfoerderung-kulturvermittlung-kultur-und-medienpolitik/jazzcampus-kleinbasel-eroeffnet-im-april-2014

 

Zurück zur Übersicht