BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PROJEKT "LEGO": TAMEDIA WILL OFFENBAR ALLE FESTEN ARBEITSPLÄTZE ABSCHAFFEN

PROJEKT "LEGO": TAMEDIA WILL OFFENBAR ALLE FESTEN ARBEITSPLÄTZE ABSCHAFFEN

16.05.2018 "Tamedia will als erstes grösseres Medienhaus sämtliche festen Arbeitsplätze abschaffen.", schreibt die "Handelszeitung". Stattdessen sollen die Mitarbeiter konzernweit nur noch in zugeteilten Zonen mit verstellbarem Mobiliar tätig sein. Das Unternehmen habe dazu das Projekt "Lego" lanciert. Dank cloudbasierten Systemen soll es dem Personal dabei möglich sein, unterwegs, in externen Büros oder von zu Hause aus zu arbeiten.


Bild: Tamedia_Creative_Workspace3_Foto: © Tamedia_Photographer Joan Minder (Ausschnitt)

Mitarbeiter üben Kritik an den Plänen. Sie befürchten, das Unternehmen wolle sie ins Homeoffice verschieben, um in den Bürogebäuden Arbeitsfläche einzusparen. Genährt wird das Misstrauen, da die Unternehmensführung erwägt, das gläserne Medienhaus auf dem Zürcher Werdareal aufzugeben.

Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer betont, dass das Projekt "Lego" nicht standortabhängig sei. Es gehe vielmehr darum, wie man künftig zusammenarbeite und welche Flexibilität man dabei benötige.

Quelle:

https://www.presseportal.ch/de/pm/100009535/100815669?utm_source=digest&utm_medium=email&utm_campaign=push

 

Zurück zur Übersicht