BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"CHRISTOPH GLOORS SELBSTPORTRAIT"

"CHRISTOPH GLOORS SELBSTPORTRAIT"

20.08.2016 Zum 80sten Geburtstag von Christoph Gloor widmet das Birsfelder Museum dem satirischen Schweizer Cartoonisten bis am 18. September 2016 eine grosse Ausstellung.


Bild: http://www.christoph-gloor.ch/

Die Ausstellung ist dreiteilig:

  • Erstens werden im Erdgeschoss des Birsfelder Museums Arbeiten aus den letzten fünf Jahren zu sehen sein, zumeist also bisher noch nie gezeigte Werke.
  • Zweitens gibt es im Obergeschoss des Museums eine grosse Auswahl von Original-"Nebelspalter"-Zeichnungen aus den Jahren 1970-1990 zu sehen.
  • Und drittens kann man während der Öffnungszeiten des Museums im Foyer des Theater Roxy in Birsfelden Zeichnungen zu Liedtexten von Georg Kreisler bewundern (nur bis 30. August 2016).

Christoph Gloor wohnt seit seiner Geburt in Birsfelden. Viele BirsfelderInnen kennen daher sein Werk seit Jahren. Seine Interpretation des Birsfelder Logos findet man auf dem Briefkopf der Gemeinde; seine Zeichnungen schmücken die Fassade des Scheuerrain-Schulhauses oder der Sporthalle, um nur drei Beispiele seiner Präsenz in Birsfelden zu erwähnen.

bm

Mehr:

http://www.birsfelden.ch/dl.php/de/0d8tc-i3d5wn/Selbstportrait_Gloor.pdf

Kontakt:

http://www.birsfelden.ch/de/vereine/museum/ausstellung/

http://www.christoph-gloor.ch/

Zurück zur Übersicht