BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER US-AMERIKANISCHE CARTOONIST JACK ZIEGLER IST GESTORBEN

DER US-AMERIKANISCHE CARTOONIST JACK ZIEGLER IST GESTORBEN

31.03.2017 Der in New York City geborene US-amerikanische Cartoonist Jack Ziegler (Bild) ist am 29. März 2017 in Kansas City im Alter von 74 Jahren gestorben. Besondere Bekanntheit erhielt Ziegler durch seine Cartoons für "The New Yorker", für den er seit 1974 über 1'500 Zeichnungen geschaffen hat. Überdies gab er zahlreiche Bücher heraus. Der deutsche Cartoonist Til Mette bezeichnet Ziegler als "seit den frühen 1980er-Jahren den wichtigsten Einfluss auf meine Arbeit".


Foto: https://www.facebook.com/caricaturamuseum/photos/pcb.1278954758851319/1278947992185329/?type=3&theater

Mehr:

http://www.newyorker.com/cartoons/bob-mankoff/in-memoriam-jack-ziegler

http://www.newyorker.com/contributors/jack-ziegler

http://www.tcj.com/jack-ziegler-the-voice-of-middle-america/

http://mikelynchcartoons.blogspot.ch/2017/03/jack-ziegler-1942-2017.html

Zurück zur Übersicht