BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"GEZEICHNET 2020" - DAS BUCH: "AUCH LACHEN KANN ANSTECKEND SEIN"

"GEZEICHNET 2020" - DAS BUCH: "AUCH LACHEN KANN ANSTECKEND SEIN"

19.12.2020 Kaum eröffnet, schon wieder geschlossen: Die Ausstellung "Gezeichnet 2020" von 50 Schweizer KarikaturistInnen und CartoonistInnen im Museum für Kommunikation in Bern konnte bis jetzt Corona-bedingt nur während wenigen Tagen besucht werden. Gemäss den Weisungen des Bundesrates ist auch dieses Museum ab dem 22. Dezember 2020 mindestens einen Monat lang geschlossen. Ein Glück, dass rechtzeitig ein Buch geplant und realisiert wurde, das etwas über die zeitweilige Schliessung hinwegtröstet und sich auch als hochaktuelles Geschenk eignet.


Bild: © https://www.gezeichnet.ch/

Hinter "Gezeichnet" steht der gleichnamige Verein, der sich der Förderung der Pressezeichnung verschrieben hat und seit 2008 die grosse Jahresrückblicksausstellung in Bern organisiert. Im Frühling 2020 hat "Gezeichnet" während des Lockdowns einen Instagram-Account mit täglich mehreren veröffentlichten Corona-Cartoons ins Leben gerufen. Und deshalb ist dieses Buch entstanden: Damit nicht vergessen geht, dass auch Lachen ansteckend sein kann.

Das Buch enthält über 120 Cartoons von 52 Schweizer PressezeichnerInnen zur Corona-Pandemie und ihren Folgen - und ein Vorwort von Bundesrat Alain Berset.

Zum Buch:

Gebundene Ausgabe, 120 Seiten
21cm X 21 cm

ISBN 978-3-033-08148-2

Preis: CHF 39.-

Bestellen:

https://www.nebelspalter.ch/artikel/2020/12/01/gezeichnet-2020-corona-in-cartoons.html

Kontakt:

https://www.gezeichnet.ch/

https://www.mfk.ch/gezeichnet-2020/

Auf www.ch-cultura.ch u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/cartoon-comix-karikatur/gezeichnet-20-vernissage-virtuell

#Gezeichnet #Gezeichnet2020 #PressezeichnungSchweiz #KarikaturenSchweiz #CartoonsSchweiz #AlainBerset #LachenIstAnsteckend #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht