BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

SEE TICKETS ÜBERNIMMT STARTICKET VON DER SCHWEIZER TX GROUP

SEE TICKETS ÜBERNIMMT STARTICKET VON DER SCHWEIZER TX GROUP

09.01.2020 See Tickets, einer der führenden Anbieter im globalen Ticketing-Markt, übernimmt den Schweizer Ticketvermarkter Starticket von der TX Group (ehemals Tamedia). Starticket ist mit jährlich über 5 Millionen verkauften Tickets einer der führenden Ticketvermarkter in der Schweiz. Mit dieser Akquisition verkauft See Tickets jährlich fast 30 Millionen Tickets von rund 10'000 Show- und Event-Veranstaltern in neun europäischen Ländern und den USA.


"Mit der Übernahme durch See Tickets können Starticket und seine Veranstaltungspartner in einem zunehmend kompetitiven Umfeld den Herausforderungen des schnellen technologischen Wandels gestärkt begegnen. See Tickets expandiert mit diesem Schritt in einen weiteren bedeutenden europäischen Markt und baut die bereits grosse Präsenz im deutsch- und französischsprachigen Raum weiter aus.", heisst es in der heutigen Medienmitteilung der TX Group.

Rob Wilmshurst, Global CEO von See Tickets: "Ich freue mich sehr, das Unternehmen Starticket und sein erfahrenes Team in unserer Gruppe zu begrüssen. Wir bewundern Starticket schon seit langem als herausragendes, unabhängiges Ticketing-Unternehmen. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Team von Starticket die Qualität und Dienstleistungen für die Kunden und Veranstaltungspartner im Schweizer Markt gemeinsam weiterentwickeln können."

Samuel Hügli, Leiter Technologie & Ventures TX Group: "Durch die Integration in See Tickets wird Starticket Teil eines international führenden Ticketing-Dienstleisters. See Tickets verfügt über modernste Technologie und über ein riesiges Netzwerk mit zahlreichen wertvollen Partnerschaften. Dies stärkt Starticket und ermöglicht See Tickets gleichzeitig, von der langjährigen Erfahrung im Schweizer Markt von Starticket zu profitieren."

Quelle:

https://www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom/medienmitteilungen/see-tickets-uebernimmt-starticket-von-der-tx-group

#Starticket #SeeTickets #Tamedia #TXGroup #RobWilmshurst #SamuelHügli #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht