BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DANIEL WASER WIRD NEUER GESCHÄFTSFÜHRER DES SBVV

DANIEL WASER WIRD NEUER GESCHÄFTSFÜHRER DES SBVV

09.08.2019 Daniel Waser (Bild) wird neuer Geschäftsführer des Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verbands (SBVV). Dies hat der Zentralvorstand an einer ausserordentlichen Sitzung einstimmig beschlossen. Waser tritt sein Amt am 1. Dezember 2019 als Nachfolger von Dani Landolf an, der seine Position nach 12jähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch hin verlässt, wie der SBVV mitteilt.


Foto: zVg

Thomas Kramer, Präsident SBVV, schreibt:

"Daniel Waser hat die letzten vierzehn Jahre erfolgreich als Geschäftsführer der Zürcher Filmstiftung gearbeitet, die er im Auftrag der Stadt Zürich und des Vereins Zürich für den Film auch aufgebaut hat. Davor war er Zentralsekretär des Journalistenverbands Impressum und Gründer sowie Geschäftsführer des Kino und Gastrobetriebs Cinématte AG in Bern. Nach einer Ausbildung zum Anwalt - in Bern damals noch 'Fürsprecher' genannt - hat Waser sich einen breiten Erfahrungs- und Wirkungshorizont erschlossen und in verschiedensten Feldern ausgezeichnete Arbeit geleistet. Waser verfügt aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten über ein hervorragendes Netzwerk in den für den SBVV wichtigen Politik- und Kulturfeldern und über einen soliden Hintergrund als wirtschaftlich verantwortlicher Geschäftsführer."

Wasers Verbundenheit zur Buchbranche hat auch biografische Gründe: "Während meiner Schul- und Studienzeit arbeitete ich aushilfsweise zuerst in der damaligen Buchhandlung Krebser in Thun, danach bei Stauffacher Bern. Weil meine Mutter mit Leib und Seele Buchhändlerin war, blieb ich auch später emotional mit der Branche verbunden."

Quelle / Kontakt:

https://www.sbvv.ch/newsletter/17/Schweizer%20Buchhandel/Newsletter

#SBVV #SchweizerBuchhändlerUndVerlegerVerband #DanielWaser #DaniLandolf #ThomasKramer #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht