BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Diogenes Verlag sagt Teilnahme an Frankfurter Buchmesse ab

Diogenes Verlag sagt Teilnahme an Frankfurter Buchmesse ab

08.04.2015 Weil der Diogenes Verlag aus Zürich unter dem schwachen Euro leidet, nimmt er 2015 nicht an der Frankfurter Buchmesse teil.


"Diogenes gehört mit Autoren wie Martin Suter, Georges Simenon und Ingrid Noll zu den erfolgreichsten Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum - jetzt hat der Schweizer Verlag seine Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse 2015 abgesagt.", wie "spiegel.de" schreibt.

"Wir haben uns zu dieser Sparmassnahme entschlossen, damit wir ein gesundes Unternehmen bleiben und unsere Planungssicherheit gewährleisten können", sagte Verlagssprecherin Ruth Geiger der Nachrichtenagentur "dpa".

Zuvor hatte die Schweizer "Aargauer Zeitung" berichtet, dass der Verlag 2015 aus finanziellen Gründen auf einen Auftritt bei der weltweit wichtigsten Buchmesse verzichte.

Mehr:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/diogenes-schweizer-verlag-sagt-bei-frankfurter-buchmesse-ab-a-1027590.html

http://www.aargauerzeitung.ch/kultur/eurokurs-laesst-diogenes-verlag-auflaufen-129013836

Kontakt:

http://www.diogenes.ch/

http://www.buchmesse.de/de/

Zurück zur Übersicht