BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DIREKTORIN VERENA VONARBURG VERLÄSST NACH KNAPP 2 JAHREN DEN VERBAND SCHWEIZER MEDIEN

DIREKTORIN VERENA VONARBURG VERLÄSST NACH KNAPP 2 JAHREN DEN VERBAND SCHWEIZER MEDIEN

25.11.2015 Verena Vonarburg (Bild) wird den Verband Schweizer Medien auf Frühjahr 2016 verlassen. "Grund für den Wechsel an der Spitze des VSM sind unterschiedliche Auffassungen zu den Zielen und der strategischen Ausrichtung der Verbandsarbeit, insbesondere seit der Bekanntgabe des Joint Ventures SRG/Swisscom/Ringier und dem darauf folgenden Austritt vom Ringier aus dem Verband.", heisst es in einer kurzen Medienmitteilung. Vonarburg wechselt - zu Ringier. Interimistisch leitet Andreas Häuptli die Geschäftsstelle des Verbands.


Foto: zVg

Zur VSM-Medienmitteilung:

http://www.schweizermedien.ch/getattachment/22ee98a2-6710-4734-a1d5-5a5fa6a578cd/Direktorin-verlasst-den-Verband-SCHWEIZER-MEDIEN.aspx

---

Direktorin verlässt Verlegerverband

Seit die SRG, Swisscom und Ringier Ende August ihre Werbeallianz bekannt gegeben haben, herrscht in der Schweizer Medienbranche dicke Luft. Davon zeugt auch, dass Verena Vonarburg, die Direktorin des Verbandes Schweizer Medien, im Frühling 2016 zu Ringier wechselt. Sie übernimmt dort die Position des Head of Public Affairs Ringier Group. Der Wechsel ist aus zwei Gründen brisant. Zum einen kommt die Kündigung für den Verband überraschend. Zum andern wechselt Vonarburg ins Lager des Kontrahenten der Werbeallianz.

Christian Lüscher

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Direktorin-verlaesst-Verlegerverband/story/26137058

Erneut ein Eklat bei den Verlegern

Neuer Eklat im Konflikt um die geplante Werbe-Allianz von SRG, Swisscom und Ringier: Verena Vonarburg, Direktorin des Verbands Schweizer Medien, verlässt die Organisation - und geht zu Ringier.

ras

http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/erneut-ein-eklat-bei-den-verlegern-1.18652669           

Streit um Strategie: Direktorin geht

Nach zwei Jahren als Geschäftsführerin des Verbands Schweizer Medien wird Verena Vonarburg ab kommenden Frühjahr für Ringier als Cheflobbyistin arbeiten. Sie wechselt damit zu jenem Unternehmen, das den Verlegerverband im Streit verlassen hatte.

Nick Lüthi

http://medienwoche.ch/2015/11/25/streit-um-strategie-direktorin-geht/

Direktorin verlässt den Verband Schweizer Medien

Direktorin Verena Vonarburg hat sich entschieden, den Verband Schweizer Medien zu verlassen und bei Ringier eine neue Herausforderung anzunehmen.

http://www.werbewoche.ch/direktorin-verlaesst-den-verband-schweizer-medien

"Der Verband täte gut daran, innovativer aufzutreten und Koalitionen zu suchen"

Knapp zwei Jahre war sie Direktorin des Verbandes Schweizer Medien, nun wirft Verena Vonarburg das Handtuch. Nicht nur ihr Abgang an sich kommt sehr überraschend, auch die Art und Weise ist ungewöhnlich.

http://www.persoenlich.com/news/medien/verband-schweizer-medien-mainder-verband-muesste-viel-innovativer-auftreten-und

Kurz nachdem publik geworden war, dass die Direktorin des Verlegerverbands wegen interner Auseinandersetzungen über das Joint Venture von SRG, Swisscom und Ringier ihren Posten nach 21 Monaten verlässt, folgte der nächste Knüller: Sie heuert im Frühling ausgerechnet bei Ringier an.

http://www.kleinreport.ch/news/verena-vonarburg-wechselt-die-fronten-82867/

http://www.kleinreport.ch/news/verena-vonarburg-verlasst-verband-schweizer-medien-wieder-82866/

 

 

 

Zurück zur Übersicht