BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": CHRISTOPH TONINI, CEO TAMEDIA

IM "FOCUS": CHRISTOPH TONINI, CEO TAMEDIA

06.02.2017 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: tamedia.ch

"Das waren noch Zeiten, als die Tamedia ihr Geld mit dem 'Tages-Anzeiger' verdiente. Unter der Führung von Christoph Tonini (Bild) wurde das grösste Schweizer Verlagshaus zum digitalen Gemischtwarenladen, der vor allem in Plattformen wie 'Homegate' oder 'Ricardo' investiert", schreibt SRF 3 zur Sendung.

Und weiter: "Alternative Fakten, Fake-News, Twitter-Lügen. Kritischer Journalismus ist zwar wichtiger denn je, aber niemand will mehr dafür bezahlen. Einzige Konstante in der Medienbranche scheint der Gewinn der Tamedia. Mehr als 300 Millionen Franken waren es 2015. CEO Christoph Tonini wurde dafür mit einem Millionensalär belohnt. Gleichzeitig baut der Medienkonzern im Zeitungsgeschäft seit Jahren Stellen ab und es stellt sich die Frage, wie man die journalistische Qualität halten will. Wie wichtig ist dem gelernten Offsetdrucker Tonini der Journalismus?"

Der CEO der Tamedia AG ist Gast im "Focus" bei Dominic Dillier.

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/focus/christoph-tonini-ceo-tamedia

Zurück zur Übersicht