BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"NZZ"-Mediengruppe: Neue Struktur der publizistischen Leitung

"NZZ"-Mediengruppe: Neue Struktur der publizistischen Leitung

21.01.2015 Der Verwaltungsrat der "NZZ"-Mediengruppe hat die neue Struktur der publizistischen Leitung im Geschäftsbereich "NZZ" verabschiedet. Die publizistische Leitung der "NZZ" umfasst künftig drei Funktionen: einen Chefredaktor für die "Neue Zürcher Zeitung", einen Chefredaktor für die "NZZ am Sonntag" und die neu geschaffene Funktion des Leiters neue Publizistik. Mit dieser Struktur sollen "die umfangreichen Aufgaben der publizistischen Leitung auf mehrere Schultern verteilt werden".


"Gemeinsam sind die drei Personen als publizistische Leitung der 'NZZ' für die Umsetzung der erforderlichen Transformationsprozesse in der Publizistik verantwortlich.", heisst es in der entsprechenden Medienmitteilung. Sie berichten direkt an den CEO beziehungsweise in inhaltlichen Belangen an den Verwaltungsratspräsidenten der "NZZ"-Mediengruppe.

Der Prozess zur personellen Besetzung der Position des Chefredaktors der "Neuen Zürcher Zeitung" sowie der neuen Funktion Leiter neue Publizistik sei noch in Gang. Die Redaktionen seien in diesen Prozess eingebunden.

cp

Kontakt:

http://www.nzzmediengruppe.ch/2015/01/21/neue-struktur-der-publizistischen-leitung-2/

Zurück zur Übersicht