BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SCHWABE VERLAG BASEL NEU MIT ZUSÄTZLICHEM STANDORT BERLIN

SCHWABE VERLAG BASEL NEU MIT ZUSÄTZLICHEM STANDORT BERLIN

02.05.2017 Am 28. April 2017 wurde in Berlin die Schwabe Verlag GmbH gegründet.


Bild: Verlagsleiterin Susanne Franzkeit - Foto: © Schwabe Verlag, http://www.schwabe.ch/schwabe-verlag/verlag/?L=1

Mit dem neuen Standort in Berlin will der Schwabe Verlag seine Präsenz im deutschsprachigen Markt verstärken. Er ist dort nach eigenen Worten mit seinem philosophischen Programm und der populärwissenschaftlichen Reihe «Reflexe» bereits sehr gut eingeführt. Das Unternehmen möchte diese Präsenz erweitern, seinen langjährigen wie neuen Publikationspartnern einen zusätzlichen Verlagsort bieten und sich für neue Bereiche in den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften öffnen, wie es in der entsprechenden Medienmitteilung heisst.

Schwabe Verlag Basel wird in Kultur-, Geschichts- und Literaturwissenschaft mit Schweizer Themen identifiziert - und will auch in diesem Segment sein Profil schärfen und ausbauen. «Die beiden Standorte helfen uns, unser Verlagsgeschäft im Print wie im digitalen Bereich auch in Zukunft erfolgreich zu gestalten», sagt Verlagsleiterin Susanne Franzkeit.

cp

Kontakt:

http://www.schwabe.ch/schwabe-verlag/aktuelles/details/gruendung-schwabe-berlin/?cHash=0a5c884c43d52539a7169b2a6dd0fc92

Zurück zur Übersicht