BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SOMEDIA UND TAMEDIA GRÜNDEN "LINTH-ZEITUNG"

SOMEDIA UND TAMEDIA GRÜNDEN "LINTH-ZEITUNG"

31.08.2018 Aus der Ausgabe "Obersee" der "Zürichsee-Zeitung" und der Ausgabe "Gaster&See" der "Südostschweiz" entsteht ab dem 1. Oktober 2018 die neue "Linth-Zeitung", wie die beiden Medienhäuser Somedia und Tamedia am Freitagmorgen mitteilten.


Bild: © "Südostschweiz"/Somedia

Die Redaktion habe ihren Sitz in Uznach und Rapperswil-Jona. Für die "Linth-Zeitung" werden gemäss Mitteilung Journalistinnen und Journalisten aus den bisherigen Redaktionen der "Südostschweiz" und der "Zürichsee-Zeitung" tätig sein. Die Redaktionsleitung übernimmt Urs Zweifel, aktuell Leiter der Regionalredaktion "Gaster&See" der "Südostschweiz". Die "Linth-Zeitung" wird den überregionalen Mantel von der Zeitung "Südostschweiz" beziehen und zudem Inhalte, insbesondere zum Kanton Zürich, von der "Zürichsee-Zeitung" erhalten.

Quelle:

https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2018-08-31/somedia-und-tamedia-gruenden-neue-zeitung

Zurück zur Übersicht