BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Süddeutsche Zeitung" und "Tages-Anzeiger" vereinbaren umfassende Kooperation

"Süddeutsche Zeitung" und "Tages-Anzeiger" vereinbaren umfassende Kooperation

09.12.2016 "Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren" vereinbaren die Redaktionen der "Süddeutschen Zeitung" und von "Tages-Anzeiger", "Der Bund" und "SonntagsZeitung" gemäss Tamedia-Medienmitteilung eine "umfassende Kooperation": Ab 2017 verfügen die Redaktionen über ein gemeinsames, weltweites Korrespondentennetz. Eine engere Zusammenarbeit ist darüber hinaus in weiteren Ressorts wie Wissen, Kultur & Gesellschaft oder Sport vorgesehen. Der Austausch von Texten, Bildern und Infografiken auf digitalen Plattformen soll stufenweise ausgebaut werden.


Quelle / Mehr:

http://www.tamedia.ch/de/pressekontakt/medienmitteilungen/2016/pressrelease/sueddeutsche_zeitung_und_tages_anzeiger_vereinbaren_umfassende_kooperation/

---

Das Beste aus zwei Welten?

Peter Studer auf "journal.ch"

Der Zürcher "Tages-Anzeiger" und die "Süddeutsche Zeitung" legen ihre Korrespondentennetze weitgehend zusammen. Die Zürcher Sicht soll aber beim "TA" nicht untergehen.

https://www.journal21.ch/das-beste-aus-zwei-welten

Zurück zur Übersicht