BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

TRADITIONELLER FAKSIMILE VERLAG NIMMT MIT CHARLOTTE KRAMER DIE ARBEIT WIEDER AUF

TRADITIONELLER FAKSIMILE VERLAG NIMMT MIT CHARLOTTE KRAMER DIE ARBEIT WIEDER AUF

21.09.2017 Charlotte Kramer (Eigentümerin des Müller & Schindler Verlages) und Tochter des einstigen Faksimile-Verlagsleiters Manfred Kramer führt die Tradition des ehemaligen Faksimile Verlags Luzern fort.


Bild: Erinnerung an den Faksimile Verlag Luzern - Foto: © Daniel Leutenegger, www.ch-cultura.ch

Seit dem 1. September 2017 setzt die Faksimile Verlag GmbH mit Sitz in Simbach am Inn die Arbeit des Faksimile Verlags fort.

Unter dem Namen Faksimile Verlag sollen künftig regelmässig Faksimile-Editionen herausragender Handschriften erscheinen; ausserdem sollen die Lagerbestände an kostbaren und einzigartigen Faksimile-Editionen wieder vermarktet werden.

Die Verlegerin Charlotte Kramer ist die Tochter des ehemaligen Verlagsleiters.

Der Faksimile Verlag Luzern war 1974 gegründet worden und hatte sich über dreissig Jahre lang der originalgetreuen Faksimilierung von bedeutenden mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Handschriften der europäischen Kulturgeschichte gewidmet. Darunter waren so berühmte Werke wie das Lorscher Evangeliar, die Très Riches Heures du Duc de Berry, das Book of Kells oder zuletzt das Krönungsevangeliar Karls des Grossen.

Viele Jahre lang war der Verlag in Luzern von Manfred Kramer geleitet worden; 2006 übernahm ein Tochterunternehmen von Bertelsmann, die inmediaONE] GmbH, die Verlagsgeschäfte. 2014 stellte der Faksimile Verlag seine Geschäfte ein.

ots

Kontakt:

http://www.muellerundschindler.com/

Zurück zur Übersicht