BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"WATSON" KÜNFTIG OHNE GRÜNDER HANSI VOIGT

"WATSON" KÜNFTIG OHNE GRÜNDER HANSI VOIGT

12.04.2016 Nach dreijähriger Aufbauarbeit verlässt Hansi Voigt (Bild), Geschäftsführer und Chefredaktor, das Newsportal "Watson". "Er will sich neu orientieren, nachdem der Verwaltungsrat und Hansi Voigt sich nicht auf einen gemeinsamen Weg und eine neue Führungsstruktur für die nächste Phase einigen konnten", heisst es in der heutigen Medienmitteilung der AZ Medien AG.


Foto: © AZ Medien, http://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/hansi-voigt-verlaesst-watson-michael-wanner-wird-neuer-geschaeftsfuehrer-130195743

Hansi Voigt hat "Watson" gemeinsam mit AZ Medien gegründet und im Januar 2014 lanciert. Das nationale Newsportal erreicht inzwischen 1,3 Mio. UC im Monat, hat zahlreiche Medienpreise gewonnen und sich als gewichtige Stimme in der Schweizer Medienlandschaft etabliert.

"Insgesamt liegt das Portal in der Ertragsentwicklung noch hinter den ursprünglichen Erwartungen, es ist aber in Bezug auf Umsatz und Traffic gut ins neue Jahr gestartet", wie die AZ Medien schreiben. 

Neuer Geschäftsführer wird Michael Wanner (33), der auch als Delegierter des Verwaltungsrates von "Watson" fungiert. Wanner ist HSG-Absolvent, war vier Jahre beim Hamburger Verlagshaus Gruner+Jahr tätig, zuletzt als Assistent des CEO, und hat im vergangenen Jahr einen MPA in Harvard absolviert.

Peter Wanner, Verleger der AZ Medien, schreibt zum Abgang von Hansi Voigt: "Für seine Zukunft wünsche ich Hansi Voigt alles Gute. Weil ich vom langfristigen Erfolg von 'Watson' überzeugt bin, werde ich weiter in den Ausbau des Portals investieren".

Quelle: http://www.azmedien.ch/medienstelle/aktuell/

«Ich gehe und 'watson' bleibt. Ich gehe und ich bleibe der grösste Fan von 'watson'»

Tja, das Leben. Vor einem Monat habe ich noch keinen Gedanken an meinen Abgang bei "watson" verschwendet, und jetzt ist er da. Der Moment des Abschieds und des schnellen Loslassens. 

Hansi Voigt

http://www.watson.ch/In%20eigener%20Sache/Corporate/862209639-%C2%ABIch-gehe-und-watson-bleibt--Ich-gehe-und-ich-bleibe-der-gr%C3%B6sste-Fan-von-watson%C2%BB

ERSTE MEDIENSTIMMEN:

Mitbegründer, Geschäftsführer und Chefredaktor Hansi Voigt verlässt nach dreijähriger Tätigkeit das Newsportal "Watson". Der Verwaltungsrat und Voigt konnten sich nicht auf einen gemeinsamen Weg und eine neue Führungsstruktur für die Zukunft einigen.

http://www.srf.ch/news/schweiz/hansi-voigt-verlaesst-watson

Eklat bei "Watson"

Geschäftsführer und Chefredaktor Hansi Voigt verlässt nach dreijähriger Tätigkeit das Newsportal "Watson".

http://www.tagesanzeiger.ch/news/standard/hansi-voigt-verlaesst-watson/story/30686518 

Hansi Voigt galt als Hoffnungsträger des Digitaljournalismus. Nach seinem Abgang bei "Watson" stellt sich die Frage, ob das je zutraf.

  Michèle Binswanger

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/chuck-norris-des-onlinejournalismus/story/2247731

Ärger mit Verwaltungsrat

Geschäftsführer und Chefredaktor Hansi Voigt verlässt nach dreijähriger Tätigkeit das Newsportal "Watson".

http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/hansi-voigt-verlaesst-newsportal-watson-1.18725731?reduced=true

"Es braucht einen Trainer und einen Sportchef"

Hansi Voigt verlässt "Watson" per sofort - wegen unterschiedlichen Vorstellungen punkto Führungsstruktur. Kam es zum Zerwürfnis? Funktioniert das Portal ohne Voigt überhaupt? Und was passiert mit seinem Anteil am Unternehmen? Verleger Peter Wanner gibt "persoenlich.com" exklusiv Auskunft.

http://www.persoenlich.com/medien/es-braucht-nach-unserer-auffassung-einen-trainer-und-einen-sportchef

Das innovativste Newsportal der Schweiz verliert überraschend seinen Chefredakteur: Der deutsche Journalist Hansi Voigt trennt sich nach drei Jahren von "Watson".

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/schweizer-medien-hansi-voigt-verlaesst-watson-a-1086744.html

---

Kontakt:

http://www.watson.ch/

Zurück zur Übersicht