BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

WIE GEHT ES DEN SCHWEIZER ZEITUNGEN?

WIE GEHT ES DEN SCHWEIZER ZEITUNGEN?

12.04.2016 Die neusten Zahlen der WEMF AG für Werbemedienforschung zeigen: die Sonntagszeitungen verlieren, die Regionalzeitungen gewinnen.


Mehr:

Grosse Tageszeitungen verlieren immer mehr Leser. Das zeigen die neusten Zahlen der Werbemedienforschung. Unter Druck ist auch die Sonntagspresse. Doch es gibt auch mehrere Gewinner. Regionalblätter gehören dazu, denn sie haben einen entscheidenden Vorteil.

http://www.srf.ch/news/wirtschaft/schweizer-zeitungen-regio-topp-sonntag-flopp

Zahlreiche Schweizer Zeitungen verzeichnen erneut einen Leserschwund. Trotzdem bleiben Printmedien ein sehr wichtiges Informationsmedium - in der Schweiz wie auch weltweit.

http://www.swissinfo.ch/ger/informationszeitalter_schweizer-zeitungen-verlieren-leser/42083926

Die Talsohle schein erreicht zu sein - zumindest bei den Regionalzeitungen: Dieses Bild zeichnen die neusten Erhebungen der Wemf AG für Werbemedienforschung zu den Leserzahlen im Schweizer Zeitungswald.

http://www.kleinreport.ch/news/wemf-leserzahlen-regionalzeitung-gewinnen-sonntagszeitungen-verlieren-83907/

Welche Titel Leser verlieren, welche zulegen

Die NZZ, «20 Minuten» und der «Blick» werden weniger gelesen - einzig der «Tages-Anzeiger» gewinnt bei den auflagestarken Tageszeitungen Leser dazu. Dies besagt die Studie Mach Basic der Wemf. Erfreuliche Zahlen liefert die Umfrage hingegen für regionale Medien. Zu den grossen Verlierern gehören der «SonntagsBlick» und das Magazin «Fritz+Fränzi». Die «WoZ» überrascht mit einem kräftigen Leserplus.

http://www.persoenlich.com/medien/welche-titel-leser-verlieren-welche-zulegen

---

Zur Studie:

http://www.wemf.ch/d/medienstudien/mach_basic.php

http://www.wemf.ch/d/medienstudien.php

Zurück zur Übersicht