BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DIE SWISS MOUNTAIN ROADSHOW STELLT IHREN BETRIEB BEREITS WIEDER EIN

DIE SWISS MOUNTAIN ROADSHOW STELLT IHREN BETRIEB BEREITS WIEDER EIN

05.08.2020 Wegen fehlender Unterstützung durch die Behörden und ungenügendem Publikumsaufmarsch stellt die erst am vergangenen Wochenende in Steffisburg bei Thun gestartete Swiss Mountain Roadshow ihren Betrieb bereits wieder ein.


Illustration: © http://mountainroadshow.ch/

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt die Swiss Mountain Roadshow:

"Was für schöne Emotionen am vergangenen Wochenende in Steffisburg. Ein Gelände, das die bestmögliche Sicherheit für bis zu 600 Zuschauer bot; Bands in bester Spiel-Laune; ein Publikum, das Livemusik mit viel Liebe und Leidenschaft feierte: Der erste Stop der Swiss Mountain Roadshow am 30./31. Juli sowie am 2. August 2020 in Steffisburg (BE) hatte fast alles, was das Herz von Festival-Fans höher schlagen lässt. Aber eben nur fast. Zu gross waren die Lücken in den Rängen, zu wenige Tickets wurden abgesetzt, um neben dem emotionalen Erfolg - endlich wieder mal Livemusik unter freiem Himmel - auch wirtschaftlichen Erfolg verbuchen zu können. Und dieser wirtschaftliche Erfolg war eine der Voraussetzungen für die Tour.

Leider müssen wir aufgrund der Kommunikationstrategie der Behörden in den letzten Tagen und deren fehlender Unterstützung für zukünftige Standorte die Swiss Mountain Roadshow einstellen.

Das Zurückhalten der Erteilung von Bewilligungen und/oder zusätzlich hohe Auflagen über die Verordnungen hinaus, machen eine Planung, Bewerbung und Umsetzung unmöglich.

Die daraus resultierenden finanziellen Risiken und die fehlenden Einnahmen in Steffisburg verunmöglichen eine Weiterführung."

Quelle:

https://www.facebook.com/swissmountainroadshow

Auf www.ch-cultura.ch erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/feste-festivals-messen-boersen/coronakompatibel-die-swiss-mountain-roadshow-ist-gestartet

#SwissMountainRoadShow #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht