BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FANTOCHE 2019 VERGIBT 13 PREISE UND 3 SPECIAL MENTIONS

FANTOCHE 2019 VERGIBT 13 PREISE UND 3 SPECIAL MENTIONS

08.09.2019 Das 17. Internationale Festival für Animationsfilm Fantoche präsentierte die letzten sechs Tage in Baden aktuelle Schweizer und internationale Produktionen, Retrospektiven, Animated Musicvideo Darlings sowie die neusten multimedialen Trends und lud zum Industry Day ein. Insgesamt wurden rund 25'500 Eintritte verzeichnet – knapp weniger als im Rekordjahr 2018. Fantoche vergab heute Sonntag 13 Preise und 3 Special Mentions.


Im Internationalen Wettbewerb gewannen «Daughter» von Daria Kashcheeva den Titel «Best Film» und «Sweet Night» von Lia Bertels den internationalen Publikumspreis. Im Schweizer Wettbewerb wurde «The Flood is Coming» von Gabriel Böhmer als «Best Swiss» ausgezeichnet. Das Publikum prämierte «Le dernier jour d'automne» von Marjolaine Perreten mit dem Schweizer Publikumspreis. Die Kinderjury kürte «The Bird and the Whale» von Carol Freeman zum «Best Kids» und den Kinderpublikumspreis ergatterte zum zweiten Mal in Folge Julia Ocker mit «Elefant».

Das 18. Fantoche-Festival findet vom 1. bis 6. September 2020 in Baden statt.

fb

Kontakt:

https://fantoche.ch/de/awards-2019

#FANTOCHE #DariaKashcheeva #LiaBertels #GabrielBöhmer #MarjolainePerreten #CarolFreeman #JuliaOcker #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht