BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

NACH 16 JAHREN: DIE OPER SCHLOSS HALLWYL IST AM ENDE

NACH 16 JAHREN: DIE OPER SCHLOSS HALLWYL IST AM ENDE

24.01.2020 Der Verein Oper Schloss Hallwyl hat sich aufgelöst. "Dazu führten sinkende Zuschauerzahlen, eine immer schwierige Finanzierung und das Nein des Kantons zur erarbeiteten Neukonzeptionierung.", schreibt Stefan Künzli in der "Aargauer Zeitung".


Foto: © https://www.facebook.com/OperSchlossHallwyl/photos/a.331952303499511/1594436387251090/?type=1&theater

Die Freilichtoper im Schlosshof des Wasserschlosses Hallwyl in Seengen findet künftig nicht mehr statt. Nach 16 Jahren sei Schluss, teilt der zuständige Verein mit. (...) Das Aargauer Orchester Argovia Philharmonic, das die Schlossoper jeweils musikalisch bespielte, überlegt sich eine neue Lösung. "Es war ein schwieriger Entscheid", sagt die ehemalige Präsidentin des Vereins Oper Schloss Hallwyl, Esther Egger, gegenüber Radio SRF. Aber das Eigenkapital des Vereins sei aufgebraucht; ein Start bei Null, das sei schwierig.

buec;vonb

https://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/nach-16-jahren-freilichtoper-im-schloss-hallwyl-am-ende

Mehr:

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/immer-weniger-zuschauer-immer-weniger-geld-die-oper-schloss-hallwyl-ist-am-ende-136275716

https://www.telem1.ch/aktuell/oper-schloss-hallwyl-nach-16-jahren-am-ende-136278705

Kontakt:

https://www.operschlosshallwyl.ch/

#OperSchlossHallwyl #SchlossHallwyl #EstherEgger #ArgoviaPhilharmonic #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht