BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

"WANDA, MEIN WUNDER" VON BETTINA OBERLI ERÖFFNET DAS 16. ZURICH FILM FESTIVAL (ZFF)

"WANDA, MEIN WUNDER" VON BETTINA OBERLI ERÖFFNET DAS 16. ZURICH FILM FESTIVAL (ZFF)

20.08.2020 Es ist einer der Filme, die dieses Jahr mit besonderer Spannung erwartet werden: Die Tragikomödie "WANDA, MEIN WUNDER" von Bettina Oberli. Mit ihm startet das 16. Zurich Film Festival. Am 24. September 2020 findet in Anwesenheit von Bundesrat Alain Berset und der Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch die Weltpremiere statt.


Foto: © https://www.zodiacpictures.com/de/projekte/wanda-mein-wunder

Mit der Wahl des Eröffnungsfilms von Bettina Oberli soll nicht nur die Bedeutung des Schweizer Filmschaffens, sondern auch die Präsenz von Frauen im Film unterstrichen werden. "'WANDA, MEIN WUNDER' ist ein Film, der unser ganzes Programmer-Team überzeugt hat", erklärt Artistic Director Christian Jungen. "Es ist ein perfekter Eröffnungsfilm und durchaus auch eine programmatische Wahl. Zum einen steht er genau für jenes Cinéma d'auteur grand public mit Unterhaltungswert und Anspruch, dem unsere Gala-Sektion verpflichtet ist. Zum anderen steht er für den Aufbruch des Schweizer Films, der uns einen Spiegel vorhält und auf intelligente Art zu unterhalten weiss."

cp

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=SsMFxWOSeOw&feature=emb_logo

Quelle / Mehr:

https://zff.com/de/festival-info/news/2020/2510/wanda-mein-wunder-eroeffnet-das-16-zff/

#ZFF #ZurichFilmFestival #BettinaOberli #WandaMeinWunder #ChristianJungen #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht