BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

BIEL/BIENNE: EINSPRACHEN GEGEN HIRSCHHORNS ROBERT-WALSER-SCULPTURE

BIEL/BIENNE: EINSPRACHEN GEGEN HIRSCHHORNS ROBERT-WALSER-SCULPTURE

06.02.2018 Im Rahmen der diesjährigen, der 13. Schweizer Plastikausstellung in Biel-Bienne plant der Künstler Thomas Hirschhorn die mit Bühne, Bar, Bibliothek u.a.m. ausgestattete Robert-Walser-Sculpture auf dem Bahnhofplatz, mit deren Aufbau er im April beginnen will und die dann vom 15. Juni bis am 9. September 2018 in Betrieb sein soll. Gemäss "Bieler Tagblatt" sind acht Einsprachen gegen das Kunstprojekt eingereicht worden.


Bild: © https://www.robertwalser-sculpture.com/fieldwork/

Mehr:

Plastikausstellung stösst auf Widerstand

Gegen die Plastikausstellung von Thomas Hirschhorn auf dem Bieler Bahnhofplatz sind acht Einsprachen eingegangen. Zusehens unter Druck geraten, setzen die Veranstalter nun auf Einigungsverhandlungen.

http://www.bielertagblatt.ch/nachrichten/biel/plastikausstellung-stoesst-auf-widerstand

Einsprachen gefährden grosses Kunstprojekt in Biel

https://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/thomas-hirschhorn-einsprachen-gefaehrden-grosses-kunstprojekt-in-biel

«Es ist eine Wundertüte»

Die Schweizer Plastikausstellung in Biel bestreitet dieses Jahr ein Künstler: Thomas Hirschhorn baut die «Robert Walser Sculpture» auf dem Bahnhofplatz.

https://www.derbund.ch/kultur/es-ist-eine-wundertuete/story/26743169

---

Kontakt:

https://www.robertwalser-sculpture.com/home/

http://www.ess-spa.ch

Zurück zur Übersicht