BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

OLIVER SCHNYDER TRITT PER ENDE AUGUST 2019 ALS INTENDANT DES DAVOS FESTIVAL ZURÜCK

OLIVER SCHNYDER TRITT PER ENDE AUGUST 2019 ALS INTENDANT DES DAVOS FESTIVAL ZURÜCK

15.11.2018 Oliver Schnyder (Bild), aktueller Intendant des Davos Festival, hat sich dazu entschieden, die Festivalleitung nach der 34. Ausgabe des Festivals per Ende August 2019 abzugeben. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger, beziehungsweise einer geeigneten Nachfolgerin, wird umgehend eingeleitet.


Foto: Peteremueller, 2015 - CC BY-SA 4.0 - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Oliver_Schnyder_2015.jpg

Nach dem 34. Davos Festival, welches vom 3. August bis zum 17. August 2019 stattfindet, wird Oliver Schnyder seine Tätigkeit als Intendant beenden. «Nach Monaten intensiver Einarbeitung und künstlerischer Planung des Davos Festival 2019 habe ich mich entschieden, meine Funktion als Intendant nach der vertraglich vereinbarten Probezeit per Ende 2019 niederzulegen. Ich musste erkennen, dass ein Engagement, das meinen professionellen Ansprüchen genügt, auf Dauer nur auf Kosten meiner angestammten künstlerischen und pädagogischen Tätigkeiten möglich ist. Um sicherzustellen, dass meine Nachfolge baldmöglichst geregelt werden kann, habe ich meine Entscheidung bewusst so früh als möglich getroffen. Ich danke unserem Stiftungsrat für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr auf das Festivaljahr 2019», so Oliver Schnyder.

Der Stiftungsrat nimmt diesen Entscheid mit Bedauern zur Kenntnis. Matthias von Orelli, Stiftungsratspräsident des Davos Festival: «Das Festival zeichnet sich seit 34 Jahren als innovative Organisation aus, die Künstlerintendanten mit der Ausarbeitung der Festivalprogramme betraut. Leider hat uns Oliver Schnyder nun informiert, dass seine künstlerisch-interpretierende und pädagogische Tätigkeit mit den Aufgaben eines Intendanten nicht kompatibel waren. Umso mehr freuen wir uns nun auf den Auftritt von Oliver Schnyder am kommenden Neujahrskonzert in Davos und auf seine Ausgabe des 34. Davos Festival 2019, welche wiederum ein spannendes und attraktives Programm verspricht.»

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger, beziehungsweise einer geeigneten Nachfolgerin ab dem Festival 2020 wird über eine eigens dafür eingesetzte Findungskommission noch im November 2018 gestartet.

cp

Kontakt:

http://www.davosfestival.ch/ueber-uns/davos-festival/

Auf www.ch-cultura u.a. erschienen:

http://www.buero-dlb.ch/de/archiv/feste-und-festivals/oliver-schnyder-folgt-auf-reto-bieri-als-intendant-des-davos-festivals

#DavosFestival #MatthiasVonOrelli #OliverSchnyder #CHcultura @CHcultura

 

 

Zurück zur Übersicht