BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

SANDRO LUNIN LEITET KÜNFTIG NEBEN DER KASERNE AUCH DAS THEATERFESTIVAL BASEL

SANDRO LUNIN LEITET KÜNFTIG NEBEN DER KASERNE AUCH DAS THEATERFESTIVAL BASEL

10.09.2018 Das Theaterfestival Basel, das vom 29. August bis am 9. September 2018 stattfand, blickt zurück auf zwölf erfolgreiche Tage, die das zahlreich erschienene Publikum mit 18 Produktionen aus 12 Ländern begeisterten.


Bild: Sandro Lunin - Foto: © Andy Tobler, http://www.kaserne-basel.ch/dropbox/DSCF0783.jpg

Das Basler Theaterfestival 2018 zeigte Tanz, Theater, Nouveau Cirque, Performance und alles dazwischen. Wer noch mehr erfahren wollte, konnte einen der vielen Workshops besuchen, an den Publikumsgesprächen nach fast allen Produktionen Fragen stellen oder beim Zuschauerseminar mitmachen. Viele weitere Vermittlungsprogramme rundeteten das Festival ab.

Neben den Theaterräumen in Basel-Stadt und Baselland bespielte das Theaterfestival auch den Stadtraum mit Nick Steurs Installation und besuchte mit Pakman viele Schulen in Baselland und Solothurn.

Das Festivalzentrum wurde von StudentInnen des Instituts Innenarchitektur und Szenografie der HGK, FHNW, entwickelt und von Turbinenhaus/Aktienmühle betrieben. Hier trafen sich alle Beteiligte, um bei einem Getränk und anderen Köstlichkeiten ins Gespräch zu kommen.

Die nächste Ausgabe des Theaterfestivals Basel  findet vom 26. August bis am 6. September 2020 statt und steht künftig unter der Leitung von Sandro Lunin (Bild), dem neuen künstlerischen Direktor der Kaserne.

cp

Kontakt:

http://www.theaterfestival.ch/de/kontakt/team

---

Mehr:

https://tageswoche.ch/kultur/neuer-chef-der-kaserne-basel-wird-auch-leiter-des-theaterfestivals/

 

Zurück zur Übersicht