BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

SSFV-PRÄSIDIUM: ROMAN OBRIST FOLGT AUF CHRISTIAN SCHLÄPFER

SSFV-PRÄSIDIUM: ROMAN OBRIST FOLGT AUF CHRISTIAN SCHLÄPFER

02.05.2018 Das Schweizer Syndikat Film und Video (SSFV) hat einen neuen Präsidenten: Der 44jährige Jurist Roman Obrist wurde an der Mitgliederversammlung vom 29. April 2018 zum Nachfolger von Christian Schläpfer gewählt.


Der neue Mann an der Spitze des SSFV kommt von aussen. Wie Vorstandsmitglied Regula Begert an der 44. ordentlichen Mitgliederversammlung in Bern vor rund 50 Anwesenden ausführte, sei es leider nicht gelungen, das Präsidium mit einer Persönlichkeit aus den eigenen Reihen zu besetzen: "Die Anforderung an diese Aufgabe sind in den letzten Jahren zunehmend gestiegen, und auch die zeitliche Belastung durch externe filmpolitische Engagements hat zugenommen. Für die meisten aktiven Filmschaffenden ist ein solches Amt nicht mehr mit der Arbeitsbelastung während Dreharbeiten und der erforderlichen Flexibilität vereinbar."

Roman Obrist ist 44 Jahre alt und wohnt in Zürich. Der Jurist mit breitem Netzwerk in Politik und Wirtschaft verfügt über langjährige Berufserfahrung bei verschiedenen Schweizer Verbänden und der Privatwirtschaft. Roman Obrist: "Als leidenschaftlicher Cineast bin ich ein überzeugter Fan des Schweizer Films und freue mich darauf, die Interessen des Berufsverbandes der professionellen Filmschaffenden mit Nachdruck zu vertreten."

Christian Schläpfer wurde mit langem Applaus gewürdigt und verabschiedet. "Er hat in seiner vierjährigen Amtszeit den Verband geprägt und vorwärts gebracht, sowohl was dessen Positionierung als auch den Ausbau angeht", wie der SSFV schreibt.

Quelle / Mehr / Kontakt:

http://www.ssfv.ch/news/wechsel-im-prasidium-des-ssfv

https://www.facebook.com/ssfv-schweizer-syndikat-film-und-video-syndicat-suisse-film-et-vid%C3%A9o-321152961314598/

Zurück zur Übersicht