BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM EUROPÄISCHEN FILMPREIS 2022

ZUM EUROPÄISCHEN FILMPREIS 2022

09.05.2019 Das Bundesamt für Kultur (BAK) beabsichtigt gemäss einer Meldung auf der Webseite des Schweizer Syndikats Film und Video (SSFV), sich mit der SRG SSR und der Stadt Luzern für die Durchführung der Verleihung des Europäischen Filmpreises 2022 zu bewerben.


Foto: Kamil Poplawski, 2007 - Public domain - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Luzern10.JPG

Der Entscheid für die Stadt Luzern und deren Kooperationspartner ist gemäss SSFV in enger Zusammenarbeit mit der Medienpartnerin SRG SSR getroffen worden. "Das BAK hatte im vergangenen Jahr sieben Städte zur Eingabe eines Dossiers eingeladen und vier Bewerbungen erhalten. Luzern erfüllte dabei die Erwartungen von BAK und SRG SSR sowie die Anforderungen der Europäischen Filmakademie an den Anlass am treffendsten. Der Anlass soll dem europäischen Film in der Schweiz, aber vor allem auch umgekehrt, dem Schweizer Film eine europäische Plattform bieten.", ist auf der SSFV-Webseite zu lesen.

Quelle:

https://www.ssfv.ch/de/ueber-uns/news/europaeischer-filmpreis-2022-50

#EuropäischerFilmpreis2022 #BAK #SRG #SSFV #CHcultura @CHculturaCH

Zurück zur Übersicht