BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SPORTMUSEUM-LOUNGE #ECBern2016

SPORTMUSEUM-LOUNGE #ECBern2016

26.05.2016 Im Rahmen der Kunstturn-EM in Bern (25.5.-5.6.2016) gibt es auch ein Schaufenster für das audiovisuelle Kulturerbe: Schuhe aus, Beine hoch und dank dem Sportmuseum und der Netzwerkarbeit von Memoriav in der Sportmuseum-Lounge in frühere Welten der Sportkultur abtauchen.


Im Foyer hinter der Stehplatztribüne in der Berner PostFinance-Arena wartet auf alle EM-BesucherInnen ein Kino mit Selbstbedienung: mit Perlen aus der Museumssammlung des Sportmuseums und Lieblingen aus dem Netz.

Hier berichten Bilder und Anekdoten Überraschendes. Über einen Sport, der mal keiner war. Der der Landesverteidigung diente und mal als radikal links galt. Von Männern dominiert und von Kindfrauen geprägt.

Die Vernissage findet am 26. Mai 2016 um 16:30 Uhr in der Sportmuseum-Lounge statt.

Quelle:

http://memoriav.ch/sportmuseum-lounge-ecbern2016/

Kontakt:

http://www.em-bern2016.ch/de/

https://www.postfinancearena.ch/de/veranstaltungen/events/detail/Europameisterschaften_Kunstturnen

http://www.sportmuseum.ch/

Zurück zur Übersicht