BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Einstellung des Webportals "e-lib.ch"

Einstellung des Webportals "e-lib.ch"

06.01.2015 Das Webportal "e-lib.ch" wurde am heutigen Dienstag, 6. Januar 2015, eingestellt.


Neu ist unter www.e-lib.ch eine Homepage zu finden, die sowohl auf Dienstleistungen von e-lib.ch: Elektronische Bibliothek Schweiz verlinkt als auch auf eine Online-Archiv-Version des eingestellten Webportals verweist.

Die Archiv-Version entspricht dem Stand, den das Webportal e-lib.ch vor seiner Einstellung hatte und vermittelt so den Überblick auf das Gesamtprojekt e-lib.ch und seine Teilprojekte.

Für eine umfassende Katalog-Recherche empfehlen die Verantwortlichen swissbib, den Metakatalog der Schweizer Hochschulbibliotheken und ehemaliges Teilprojekt von e-lib.ch.

Das Webportal des 2008 initiierten Innovations- und Kooperationsprojektes e-lib.ch: Elektronische Bibliothek Schweiz ermöglichte die Recherche in Beständen der Schweizer Hochschulbibliotheken und akademischen Einrichtungen.

Darüber hinaus führte es die im Rahmen des Projektes entwickelten Dienstleistungen und Instrumente für das Arbeiten im wissenschaftlichen Kontext zusammen.

Diese in Teilprojekten umgesetzten Angebote wurden entweder abgeschlossen, in andere Applikationen überführt oder werden eigenständig weitergeführt.

Das Projekt e-lib.ch: Elektronische Bibliothek Schweiz wurde im Jahr 2013 abgeschlossen.

Die Koordinationsstelle e-lib.ch bedankt sich bei den Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse am Projekt und am Webportal e-lib.ch.

pd/sl

Zurück zur Übersicht