BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Publikation der Genfer Konventionen auf Wikimedia Commons

Publikation der Genfer Konventionen auf Wikimedia Commons

15.08.2014 Vor 150 Jahren, am 22. August 1864, wurde die erste Genfer Konvention "betreffend die Linderung des Loses der im Felddienst verwundeten Militärpersonen" unterzeichnet. Das Originaldokument von 1864, die 1949 abgeschlossenen und bis heute gültigen Konventionen, sowie einige weitere Unterlagen zum Thema, wurden vom Schweizerischen Bundesarchiv digitalisiert und sind nun auf Wikimedia Commons zugänglich.


Bild: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Geneva_Convention_1864_-_CH-BAR_-_29355687.pdf -> Vergrösserung

Mehr:

http://www.bar.admin.ch/themen/01908/01929/index.html?lang=de

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Geneva_Conventions_contributed_by_CH-BAR

Auf dieser Webseite u.a. bereits erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/information-und-dokumentation/150-jahre-erste-genfer-konvention-zahlreiche-quellen-digitalisiert

Zurück zur Übersicht