BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Rücktritt von Eve Bhend, Direktorin des Schweizer Tanzarchivs

Rücktritt von Eve Bhend, Direktorin des Schweizer Tanzarchivs

03.12.2014 Der Stiftungsrat des Schweizer Tanzarchivs hat in seiner Sitzung vom 20. November 2014 Franziska Burkhardt als neues Mitglied in den Stiftungsrat gewählt. Franziska Burkhardt war bis letzten Herbst Leiterin der Sektion Kulturschaffen beim Bundesamt für Kultur, ist heute selbständige Beraterin im Kulturbereich und Geschäftsleiterin der Stiftung Progr, Bern. Der Stiftungsrat hat an derselben Sitzung mit grossem Bedauern vom Rücktritt von Eve Bhend (Bild), Direktorin des Schweizer Tanzarchivs auf den 30. Juni 2015, Kenntnis genommen.


Foto: http://www.tanzarchiv.ch/de/home/team/1/1.html

Eve Bhend war in den letzten 10 Jahren am Aufbau des heutigen Tanzarchivs beteiligt. Bhend war bis zur Fusion mit dem Archive suisse de la danse die Leiterin der mediathek Tanz in Zürich. Danach hat sie massgeblich zum erfolgreichen Zusammenführen der beiden Institute und zur Konsolidierung des Schweizer Tanzarchivs beigetragen.

cp

Kontakt:

tanzarchiv.ch

Zurück zur Übersicht