BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Al Imfeld: Zwischen Napf und Nairobi

Al Imfeld: Zwischen Napf und Nairobi

11.01.2015 Radio SRF 2 Kultur, "Perspektiven" vom heutigen Sonntag, 8.30 Uhr / Wiederholung am Donnerstag, 15. Januar 2015, um 15.03 Uhr


Foto: http://www.alimfeld.ch/

Er ist ein Urgestein aus dem Luzerner Hinterland und zuhause in aller Welt: Der Theologe und Publizist Al Imfeld (Bild). Am 14. Januar 2015 feiert er seinen achtzigsten Geburtstag. Rückblick auf ein Leben voller Abenteuer und Herausforderungen.

Al Imfeld ist in einer kinderreichen katholischen Bauernfamilie am Fusse des Napfs aufgewachsen. Er wurde Priester, überwarf sich aber als Doktorand an der «Gregoriana» in Rom mit der römisch-katholischen Hierarchie.

Um seine Dissertation bei Paul Tillich einreichen zu können, wurde der Querdenker protestantischer Pastor.

Als Entwicklungshelfer bereiste Imfeld sämtliche Länder Afrikas. Diesem Kontinent widmete er sein halbes Leben: Nach seinen Publikationen über die Agrargeschichte Afrikas und «Afrika als Weltreligion» erscheint nun zu seinem Achtzigsten seine Anthologie über die afrikanische Lyrik.

Redaktion: Hedi Kronenberg

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/perspektiven/zwischen-napf-und-nairobi

al imfeld afrika gedicht

Das neue Buch:

Al Imfeld

Afrika im Gedicht

Diese Sammlung enthält Gedichte, die zwischen 1960 und heute entstanden sind. Sie stammen aus allen Regionen zwischen Südafrika und Ägypten.

ca. 800 Seiten | gebunden
ISBN 978-3-906276-03-8
CHF 72.00/€ 59.00

http://www.offizin.ch/

Kontakt:

http://www.alimfeld.ch/

Zurück zur Übersicht