BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

53. SOLOTHURNER FILMTAGE: "PRIX PATHÉ – PREIS DER FILMPUBLIZISTIK"

53. SOLOTHURNER FILMTAGE: "PRIX PATHÉ – PREIS DER FILMPUBLIZISTIK"

13.09.2017 Der "Prix Pathé – Preis der Filmpublizistik" wird an den 53. Solothurner Filmtagen zum dreizenten Mal verliehen. Er zeichnet FilmjournalistInnen für herausragende Beiträge zum aktuellen Schweizer Filmschaffen aus. Mit dem "Prix Pathé" soll die Filmkritik als eigenständige journalistische Leistung gewürdigt und gestärkt werden.


2018 wird der «Prix Pathé» zum zweiten mal in den Kategorien «Grand prix» und «Tout court» vergeben.

Der grosse Preis ist mit CHF 10'000.- dotiert und prämiert einen langen Beitrag in Schweizer Print- oder Online-Medien, im Radio oder am Fernsehen.

Der Preis «Tout court» zeichnet kurze Kritiken zu einem Schweizer Film mit einer maximalen Länge von 140 Zeichen aus und ist mit CHF 2'500.- dotiert.

Stifterin der Preise sind die Pathé Schweiz und die Pathé Films AG.

Die Preisverleihung findet am Mittwoch, 31. Januar 2018, um 14.30 Uhr im Solheure statt.

Die Ausschreibung für die beiden Kategorien «Prix Pathé» und «Tout court» läuft bis am 9. Oktober 2017. 

Zur Ausschreibung:

http://www.solothurnerfilmtage.ch/home/page.aspx?page_virtual_url=prixpathe

Zurück zur Übersicht