BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Arthur Rutishauser wird neuer "Tages-Anzeiger"-Chefredaktor

Arthur Rutishauser wird neuer "Tages-Anzeiger"-Chefredaktor

28.01.2015 Arthur Rutishauser (Bild), der heutige Chefredaktor der "SonntagsZeitung", wird nach der Pensionierung von Res Strehle auch den "Tages-Anzeiger" leiten.


Foto: http://e1.marco.ch/publish/tamedia/33_4188/Rutishauser_Arthur_08.jpg

Der «Tages-Anzeiger» erhält einen neuen Chefredaktor: Arthur Rutishauser wird ab Frühling 2016 nicht nur die Redaktion der «SonntagsZeitung» leiten, sondern auch jene des «Tages-Anzeigers».

Der bisherige Chefredaktor Res Strehle erreicht im Verlauf des ersten Quartals das Pensionsalter, wie es in einer Mitteilung von Tamedia heisst.

Arthur Rutishauser war bei der «SonntagsZeitung» ab Dezember 2013 Nachfolger für den abgetretenen Chefredaktor Martin Spieler. Zuvor war er seit 2010 Mitglied der Chefredaktion des «Tages-Anzeigers».

Zuvor war er bereits seit 2009 Co-Chefredaktor des «Tages-Anzeigers» und seit 2007 stellvertretender Chefredaktor.

Strehle wird dem «Tages-Anzeiger» auch nach seiner Pensionierung erhalten bleiben. Er werde weiter publizistisch und als Mentor tätig bleiben, sagte er während einer Redaktionskonferenz den Mitarbeitenden.

(thu/sda)

Quellen:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Arthur-Rutishauser-wird-neuer-TagesAnzeigerChefredaktor/story/22875970

http://www.tamedia.ch/de/pressekontakt/medienmitteilungen/2015/pressrelease/arthur_rutishauser_designierter_chefredaktor_des_tages_anzeigers/

 

Zurück zur Übersicht