BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"BR- oder PR-Journalismus?" - (k)eine Debatte

"BR- oder PR-Journalismus?" - (k)eine Debatte

31.08.2014 Am Mittwoch, 3. September 2014 ab 18 Uhr veranstalten die Freien Berufsjournalistinnen und -journalisten Zürich (FBZ) einen Runden Tisch mit dem Titel "BR- oder PR-Journalismus: (k)eine Debatte". Dabei ist der runde Tisch wortwörtlich gemeint: "Wir sind zu Gast in den zauberhaften Shedhallen der Vereinigung ArtDock im ehemaligen Güterbahnhof Zürich (Hohlstrasse 258, 8004 Zürich). Dort stellen wir in der Mitte der Halle einen grossen runden Tisch auf, um gemeinsam über unser Selbstverständnis als Journalistinnen und Journalisten nachzudenken."


Die Diskussion zum Thema wird von der (Radio-)Journalistin Christina Caprez für die FBZ geleitet. Eine kurze Keynote-Speech hält Oliver Classen: 2014 wurde er für sein Buch zum Thema Rohstoffe, das er im Auftrag der Erklärung von Bern (EvB) geschrieben hat, mit einem Journalistenpreis der Pro Litteris ausgezeichnet. Die Auszeichnung des Medienbeauftragten der EvB sorgte für ein Raunen in der Branche.

Die FBZ greift mit dieser Veranstaltung die alte Frage nach dem sogenannten Seitenwechsel auf und will sie neu und konstruktiv diskutieren.

Es ist eine illustre Runde, zu der bereits folgende KollegInnen die Teilnahme zugesagt haben: Christof Moser, Dominique Strebel, Esther Banz, Marcel Haenggi, Mark Eisenegger, Markus Mugglin, Oliver Classen, Otto Hofstetter, Stephanie Habluetzel, Viktor Parma und Vinzenz Wyss

fbz

Kontakt:

http://www.journalists.ch/

 

 

Zurück zur Übersicht