BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

BUNDESVERDIENSTKREUZ FÜR FRANK A. MEYER

BUNDESVERDIENSTKREUZ FÜR FRANK A. MEYER

17.09.2018 Für sein "länderübergreifendes journalistisches Engagement" wurde der seit mehr als zehn Jahren in Berlin wohnhafte Schweizer Journalist Frank A. Meyer (Bild), der vor allem für "Cicero" und den Zürcher Ringier-Verlag schreibt, heute Montag in Berlin mit dem "Bundesverdienstkreuz am Bande" ausgezeichnet.


Foto: © Ringier, http://www.ringier.ch/de/press-releases/corporate/frank-meyer-mit-dem-bundesverdienstkreuz-am-bande-fur-sein

FAMtastisch!

Grosse Ehre für Ringier-Publizist Frank A. Meyer! In Berlin wurde «FAM» heute mit dem «Bundesverdienstkreuz am Bande» für sein länderübergreifendes journalistisches Engagement ausgezeichnet. Der Entscheid für die Verleihung lag beim deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier persönlich, überreicht wurde das Verdienstkreuz durch Michelle Müntefering (38, SPD), Staatsministerin im Auswärtigen Amt.

Guido Felder

https://www.blick.ch/news/ausland/famtastisch-frank-a-meyer-erhaelt-das-bundesverdienstkreuz-id8864108.html

«Es kam aus heiterem Himmel»

Frank A. Meyer: "Die Begründung bezieht sich auf mein journalistisches und wohl auch persönliches Wirken in Deutschland wie in der Schweiz. Für mich sind die beiden demokratischen Kulturen politische Heimaten. Beide sind auch Europa im besten Sinne. Das vertrete ich und das beseelt meine Kolumnen und Reden. Die Ehrung berührt mich sehr, ja sie rührt mich. Und sie ermutigt mich in meinem Engagement als Bürger und Journalist."

Matthias Ackeret

https://www.persoenlich.com/gesellschaft/es-kam-aus-heiterem-himmel

Hohe staatliche Ehre für Ringier-Urgestein und Wahlberliner Frank A. Meyer: Am Montag wurde «FAM» vom deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier für sein länderübergreifendes Engagement mit dem «Bundesverdienstkreuz am Bande» ausgezeichnet.

http://www.kleinreport.ch/news/frank-meyer-mit-bundesverdienstkreuz-geehrt-90658/

Zurück zur Übersicht