BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Chefredaktor Christophe Giovannini verlässt "SWI swissinfo.ch"

Chefredaktor Christophe Giovannini verlässt "SWI swissinfo.ch"

21.01.2015 Die publizistische Leitung von "SWI swissinfo.ch" wird 2015 neu organisiert. Chefredaktor Christophe Giovannini (Bild) verlässt das Unternehmen Ende Februar 2015.


Foto: zVg

Christophe Giovannini stiess 2007 von der "Schweizerischen Depeschenagentur SDA" zu "SWI swissinfo.ch". Zuerst war er Leiter der englischsprachigen Redaktion, seit dem 1. Dezember 2008 amtiert er als Chefredaktor. In dieser Funktion war er 2011/2012 massgeblich an der Reorganisation der Internetplattform und an der editorialen Neuausrichtung beteiligt.

"SWI swissinfo.ch" wird 2015 seine publizistische Leitung neu organisieren. Die editoriale Verantwortung liegt ab 1. März 2015 beim stellvertretenden Chefredaktor Reto Gysi von Wartburg. Fachlich wird dieser unterstützt vom Leiter der Redaktion Schweiz, Federico Bragagnini, und vom Leiter der englischsprachigen Redaktion, Dale Bechtel. Die Suche nach einer Nachfolge wurde eingeleitet.

ots

Kontakt:

http://www.swissinfo.ch/ger

Zurück zur Übersicht