BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DANIEL RYSER IST DER "SCHWEIZER JOURNALIST DES JAHRES" 2016

DANIEL RYSER IST DER "SCHWEIZER JOURNALIST DES JAHRES" 2016

29.11.2016 Daniel Ryser von der "Wochenzeitung WOZ" ist der "Schweizer Journalist des Jahres" 2016. Er erhält den Preis für seine Reportage "Die Dschihadisten von Bümpliz", die im August 2016 in der "WOZ" erschienen ist. Die LeserInnen des Branchenmagazins "Schweizer Journalist" haben Ryser gewählt, wie das Magazin heute auf seiner Webseite meldete.


Bild: © schweizer-journalist.ch

Mehr:

http://www.schweizer-journalist.ch/

https://www.woz.ch/archiv/daniel%20ryser

https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Ryser

Der Artikel:

Die Dschihadisten von Bümpliz

http://www.woz.ch/-7096

---

Reaktionen:

«Wir wollen unseren Journalismus wiederhaben»

Die diesjährige Wahl zum «Journalisten des Jahres» war in einem Punkt besonders bemerkenswert. Es war nicht nur eine Wahl, es war mehr als das. Es war so etwas wie eine Protestdemonstration. Die Schweizer Journalisten protestierten gegen die aktuelle Situation in der Medienbranche.

Kurt W. Zimmermann

http://www.persoenlich.com/blog/wir-wollen-unseren-journalismus-wiederhaben

«Die 'Woz' ist das Beste, was mir passieren konnte»

Daniel Ryser von der «Wochenzeitung» ist der «Journalist des Jahres 2016». Ist seine Reportage «Die Dschihadisten von Bümpliz» tatsächlich seine beste Arbeit? Gegenüber "persoenlich.com" versucht Ryser zu ergründen, warum die "Woz" dieses Jahr gleich mehrfach abräumte.

http://www.persoenlich.com/medien/die-woz-ist-das-beste-was-mir-passieren-konnte

Zurück zur Übersicht