BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER DEUTSCHE AUTOR UND JOURNALIST TILMAN JENS IST GESTORBEN

DER DEUTSCHE AUTOR UND JOURNALIST TILMAN JENS IST GESTORBEN

03.08.2020 Der am 5. September 1954 in Tübingen geborene deutsche Journalist, Buchautor und Filmemacher Tilman Jens (Bild) ist am 29. Juli 2020 gestorben. Er war oft streitbar unterwegs. "Besonders umstritten war sein offensiver Umgang mit der Demenzerkrankung seines berühmten Vaters Walter Jens.", schreibt u.a. der "Spiegel".


Foto: © Thomas Liehr, Gütersloher Verlagshaus, 2011 - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tilman_Jens_(c)_Thomas_Liehr.jpeg

Tilman Jens ist tot

Er war Journalist und Buchautor, für das Fernsehen drehte er mehr als hundert Features zu unterschiedlichsten Themen, meist kritisch und mit Wucht.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/streitbarer-publizist-tilman-jens-ist-tot-16888031.html

Der Sohn

"Du hast keine Chance, aber nutze sie!", steht auf seiner Facebook-Seite. Aber hatte der Journalist und Buchautor Tilman Jens je eine Chance? Die Frage stellt sich besonders jetzt, da er nach langer Krankheit so früh gestorben ist.

Willi Winkler

https://www.sueddeutsche.de/kultur/tilman-jens-tot-1.4986351

In seinen Büchern und TV-Beiträgen zeigte er sich stets streitbar

Besonders umstritten war sein offensiver Umgang mit der Demenzerkrankung seines berühmten Vaters Walter Jens.

hpi/dpa

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/tilman-jens-autor-und-tv-journalist-ist-tot-a-b720be70-a09a-4577-8fd6-55efec2faf28

Mehr:

https://www.facebook.com/tilman.jens

https://www.randomhouse.de/Autor/Tilman-Jens/p218880.rhd

https://www.imdb.com/name/nm2128411/

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=120876418

https://de.wikipedia.org/wiki/Tilman_Jens

#TilmanJens WalterJens #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht