BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der Lifetime Achievement Award 2013 der Fondation Reinhardt von Graffenried geht an Arnold Hottinger

Der Lifetime Achievement Award 2013 der Fondation Reinhardt von Graffenried geht an Arnold Hottinger

29.03.2013 Die Preisverleihung findet am Freitag, 12. April 2013 im Stadttheater Bern statt.


Foto: journal21.ch

Die Fondation Reinhardt von Graffenried Bern schreibt:

"Der 1926 in Basel geborene Arnold Hottinger hat mit seiner ausserordentlichen Kenntnis der arabischen Welt und der islamischen Kultur den Schweizer Journalismus während Jahrzehnten massgeblich mitgeprägt.

Er war von 1961 bis 1991 Nahost-Korrespondent der 'Neuen Zürcher Zeitung', erst mit Sitz in Beirut, später in Madrid und ab 1982 in Nikosia.

Er berichtete auch für Radio DRS ('Echo der Zeit') sowie andere Radiostationen und publizierte in Zeitschriften.

Arnold Hottinger hat mehrere Bücher geschrieben, von denen einige als Standardwerke gelten. Der 87-Jährige lebt heute in Zug und ist nach wie vor ein gefragter Experte und Referent. Seine aktuellen Artikel sind online im 'Journal21' zu lesen."

Kontakt:

http://www.dermedienpreis.ch/de/lifetime_2013.html

ArnoldHottinger

Arnold Hottinger in Marokko bei Erfoud, Tafilalet Wüste, 1973 - Foto: Ernst Scheidegger, Swiss Press Photo

ArnoldHottinger

Arnold Hottinger in Mokha, Jemen, 1986 - Foto: Ernst Scheidegger, Swiss Press Photo

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht