BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER LUZERNER PRESSEFOTOGRAF SIGI TISCHLER IST GESTORBEN

16.01.2018 Der am 18. Juli 1950 geborene Luzerner Pressefotograf und Journalist Sigi Tischler ist am 10. Januar 2018 gestorben.


Mit seiner Kamera hatte er während Jahrzehnten die Geschehnisse in der Zentralschweiz festgehalten. «Liebevoll, nie bösartig, mit Liebe zum Detail», sagt Alessandro della Valle, Cheffotograf der Bildagentur Keystone, für welche Tischler bis zu seiner Pensionierung gearbeitet hatte. «Und oft mit gutem Humor im Sujet.»

(hor)

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/luzern/luzerner-pressefotograf-ist-tot;art9647,1182938

Ein Rückblick auf Sigi Tischlers Werke:

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/bilder/news/Fotograf-Sigi-Tischler-ein-Rueckblick-auf-seine-Werke;cme185234,1351508

Bedeutender Luzerner Fotograf ist verstorben

Sport, Porträts, Stimmungsbilder, Naturereignisse und vieles mehr: Sigi Tischlers Schaffen prägte die Presselandschaft nicht nur in der Zentralschweiz, sondern im ganzen Land.

Martin Messmer

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Bedeutender-Luzerner-Fotograf-ist-verstorben-29028271

Er war ein Meister seines Fachs, 2001 ausgezeichnet mit dem Berner Journalistenpreis

So gross wie ein ausgewachsener Bär ragte er stets heraus, wenn irgendwo Pressefotografen auftauchten. Aber in seiner Art war es das pure Gegenteil: stets freundlich und herzlich und mit einem feinfühligen Charakter strahlte er einen Charme aus, der absolut mit seiner wuchtigen Erscheinung kontrastierte. 

Herbert Fischer

http://www.lu-wahlen.ch/ueber-uns/kolumne-der-redaktion/news/2018/01/16/12538-fotograf-sigi-tischler-gestorben/

Mehr:

http://www.fotodok.swiss/wiki/Sigi_Tischler

Zurück zur Übersicht