BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER NEUE FEUILLETON-CHEF DER "NZZ" HEISST BENEDICT NEFF

DER NEUE FEUILLETON-CHEF DER "NZZ" HEISST BENEDICT NEFF

12.02.2021 Benedict Neff (Bild), bis Anfang 2020 Deutschlandkorrespondent der "Neuen Zürcher Zeitung NZZ" in Berlin, wird per 1. Januar 2022 zum Ressortleiter Feuilleton der "NZZ" ernannt.


Foto: © https://www.nzzmediengruppe.ch/2021/02/benedict-neff-wird-neuer-feuilleton-chef-der-nzz/

Benedict Neff (Bild), derzeit als Chief of Staff des Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer SE tätig, wechselt zurück zur "NZZ": Per Anfang 2022 wird er die Leitung des Ressorts Feuilleton übernehmen.

"Benedict Neff hat in unterschiedlichen journalistischen Funktionen eindrücklich gezeigt, dass er zu den führenden publizistischen Kräften der jungen Generation im deutschsprachigen Raum gehört", sagt Eric Gujer, Chefredaktor der "Neuen Zürcher Zeitung". Und weiter: "Er verfügt über eine hohe Affinität zu Kulturthemen, Gesellschaftsfragen und Politik. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese Schlüsselposition in unserer Redaktion gewinnen konnten."

Benedict Neff arbeitete bereits von 2017 bis 2020 für die "NZZ" – zunächst als Redaktor, dann als politischer Deutschlandkorrespondent in Berlin. Davor war er bei der "Basler Zeitung BAZ" tätig, wo er 2013 als Redaktor in das Ressort Politik Schweiz eintrat, um 2015 als Deutschlandkorrespondent ins Ressort International zu wechseln.

Benedict Neff startete seine journalistische Laufbahn 2012 beim Schweizer Branchen-Portal "persoenlich.com" als Medienjournalist. Er hat Germanistik, Geschichte und Religionswissenschaften an den Universitäten Zürich und Wien studiert.

Benedict Neff tritt die Nachfolge von René Scheu an, der Mitte 2021 zum Institut für Schweizer Wirtschaftspolitik (IWP) wechselt.

Quelle:

https://www.nzzmediengruppe.ch/2021/02/benedict-neff-wird-neuer-feuilleton-chef-der-nzz/

#FeuilletonNZZ #NZZFeuilletonChef #BenedictNeff #EricGujer #RenéScheu #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht