BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER SCHWEIZER HISTORIKER, JOURNALIST UND FILMER BALZ HOSANG IST GESTORBEN

DER SCHWEIZER HISTORIKER, JOURNALIST UND FILMER BALZ HOSANG IST GESTORBEN

11.05.2018 Der am 6. April 1948 geborene Historiker, Journalist, Dokumentarfilmer und Fernsehmacher Balz Hosang (Bild) ist am 5. Mai 2018 in Winterthur gestorben. Beim Schweizer Fernsehen war er in leitenden Funktionen für "Kassensturz", "CH-Magazin", "Rundschau" und "Quer" tätig. Von 2002 bis 2008 war Hosang Chefredaktor des "Beobachters", anschliessend drei Jahre lang dessen publizistischer Leiter.


Foto: © Beobachter, https://www.beobachter.ch/gesellschaft/nachruf-wir-trauern-um-balz-hosang

Als Journalist kämpfte er für die Sache und das von ihm formulierte Ziel, den "Beobachter" als "wichtigste und attraktivste publizistische Plattform für den Kampf um Recht und Gerechtigkeit in der Schweiz" zu erhalten.

Wir alle, die mit ihm zusammen und unter seiner Führung diese Aufgabe wahrnehmen durften, behalten ihn als Vorbild in Erinnerung für jemanden, der Integrität und Menschlichkeit im täglichen Umgang hochgehalten hat, auch wenn die Zeiten noch so turbulent waren.

Andres Büchi

https://www.beobachter.ch/gesellschaft/nachruf-wir-trauern-um-balz-hosang

Zurück zur Übersicht