BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

DER ZÜRCHER FOTOGRAF RUEDI KUBLI IST GESTORBEN

DER ZÜRCHER FOTOGRAF RUEDI KUBLI IST GESTORBEN

12.10.2018 Der Zürcher Fotograf Ruedi Kubli (Bild) ist Anfang Woche im Alter von 73 Jahren gestorben, wie "kleinreport.ch" berichtet. Er hatte für verschiedene Zeitschriften und Magazine gearbeitet; besonders bekannt wurde Kubli als Gesellschaftsfotograf im Duo mit Klatschjournalistin Hildegard Schwaninger.


Foto: © https://www.kubli-foto.ch/-ber-mich

Gemeinsam mit der bekannten Gesellschaftsjournalistin fotografierte Kubli für die Gratiszeitung «Züri Woche» die Schönen und Reichen von Zürich und dem Erdkreis. Der Donnerstag war damals ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Miteinanders in der spröden Zwingli-Stadt. Aus über einer Million Fotos hat Ruedi Kubli später seine Lieblingsfotos in zwei wunderbaren Bildbänden veröffentlicht.

http://www.kleinreport.ch/news/zurcher-fotograf-ruedi-kubli-ist-tot-90849/

Der Zürcher Promifotograf ist tot

Er hatte «tout Zürich» vor der Linse. In den Achtzigern und Neunzigern hat der Gesellschaftsfotograf Ruedi Kubli fast jede Persönlichkeit aus der Glitzer- und Promiwelt abgelichtet.

https://www.persoenlich.com/gesellschaft/der-zurcher-promifotograf-ist-tot

Der Gentleman-Paparazzo von Zürich

Er hatte «tout Zürich» vor der Linse: Ruedi Kubli. Der Fotograf spielte mit der Eitelkeit der Schönen, Reichen und Berühmten. Nun hat er zwei mächtige Bildbände herausgegeben. Entstanden ist ein Sittengemälde der Cüpli-Gesellschaft.

Daniel Fritzsche, 6.4.2017

https://www.nzz.ch/glamour-fotograf-ruedi-kubli-der-gentleman-paparazzo-von-zuerich-ld.155582?reduced=true

Video:

Promifotograf Ruedi Kubli

In den Achtzigern und Neunzigern hat der Gesellschaftsfotograf fast jede Persönlichkeit aus der Glitzer- und Promiwelt vor seine Linse bekommen. Aus über einer Million Fotos hat der 73-Jährige seine Lieblingsfotos in zwei Bücher zusammengefasst.

https://www.telezueri.ch/lifestyle/promifotograf-ruedi-kubli-133421211

Mehr:

https://www.kubli-foto.ch/-ber-mich

https://www.facebook.com/profile.php?id=667568622

Zurück zur Übersicht