BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER ZÜRCHER JOURNALIST BEAT EICHENBERGER GEWINNT DEN 5. IMHOLZ-FÖRDERPREIS

DER ZÜRCHER JOURNALIST BEAT EICHENBERGER GEWINNT DEN 5. IMHOLZ-FÖRDERPREIS

24.04.2017 Mit dem Preisgeld von 7'500 Franken wird sich der Schiffsreise-Journalist Beat Eichenberger (Bild) auf die britische Übersee-Insel St.Helena begeben.


Foto: http://swisstravelwritersclub.ch/der-zuercher-journalist-beat-eichenberger-gewinnt-den-fuenften-imholz-foerderpreis/

St.Helena im Südatlantik, einst Verbannungsort Napoleons, ist bis heute nur mit dem Schiff erreichbar: mit dem letzten britischen Royal Mail Ship. Und dies, obwohl im Frühling 2016 Linienflüge das Postschiff ablösen sollten. Doch der Flugbetrieb konnte bis heute wegen unberechenbaren Scherwinden nicht aufgenommen werden.

So wird Beat Eichenberger die Reise in dieses ferne, fast verlorene Reiseziel im November 2017 auf der altehrwürdigen, 1963 gebauten RMS St.Helena zurücklegen. Die verkehrt nicht etwa täglich oder wöchentlich, nein, dieses Jahr sind gerade einmal sechzehn Passagen zwischen Kapstadt in Südafrika und der vulkanischen Tropeninsel St. Helena im Südatlantik im Fahrplan verzeichnet.

Beat Eichenberger hat sich in den letzten 30 Jahren einen Namen als Schiffsreise-Spezialist gemacht und unter anderem Artikel sowie Reportagen für das Branchenmagazin "Travel Inside", aber auch für die Tageszeitungen "Der Bund" und "Tages-Anzeiger" sowie für das deutsche Magazin "An Bord" realisiert. Als Chefredaktor verantwortet er das zwei Mal jährlich erscheinende Magazin "Cruisetipp". 

Quelle / Kontakt:

http://swisstravelwritersclub.ch/der-zuercher-journalist-beat-eichenberger-gewinnt-den-fuenften-imholz-foerderpreis/

Zurück zur Übersicht