BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

GAUDENZ LOOSER IST DER NEUE CHEFREDAKTOR VON "20 MINUTEN"

GAUDENZ LOOSER IST DER NEUE CHEFREDAKTOR VON "20 MINUTEN"

03.07.2019 Die neue Aufstellung der Chefredaktion von "20 Minuten" steht fest, wie Tamedia mitteilt: Gaudenz Looser (Bild) ist ab sofort Chefredaktor, Lorenz Hanselmann wurde zum stellvertretenden Chefredaktor ernannt und Désirée Pomper nimmt neu Einsitz in die Chefredaktion.


Foto: © https://www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom/medienmitteilungen/gaudenz-looser-ist-neuer-chefredaktor-von-20-minuten

Gaudenz Looser wurde zum neuen Chefredaktor von "20 Minuten" ernannt; er übernimmt damit ab sofort die Nachfolge von Marco Boselli, der am 1. Januar 2020 in die Unternehmensleitung von Tamedia wechselt und sich fortan auf seine künftigen Aufgaben innerhalb der Bezahlmedien vorbereiten wird, wie Tamedia berichtet. 

Gaudenz Looser ist seit 14 Jahren bei "20 Minuten" tätig. Seit 2012 ist er Blattmacher, 2016 wurde er zum stellvertretenden Chefredaktor ernannt. Der langjährige Journalist arbeitete bereits während der Schulzeit als Freelancer bei den "Schaffhauser Nachrichten" und gründete eine Jugendsendung bei "Radio Munot". Später war er unter anderem bei der "Südostschweiz" und der "Aargauer Zeitung".

Gaudenz Looser studierte Journalismus am MAZ in Luzern sowie Medienmanagement an der Hamburg Media School. Darüber hinaus verfügt er über einen MAS Business Communication and Leadership der ZHAW in Winterthur.

Quelle / Mehr:

https://www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom/medienmitteilungen/gaudenz-looser-ist-neuer-chefredaktor-von-20-minuten

#Tamedia #20Minuten #GaudenzLooser #LorenzHanselmann #DésiréePomper #MarcoBoselli #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht