BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"GOLDENER BREMSKLOTZ" 2015 VON "INVESTIGATIV.CH" GEHT AN SACHA WIGDOROVITS

"GOLDENER BREMSKLOTZ" 2015  VON "INVESTIGATIV.CH" GEHT AN SACHA WIGDOROVITS

04.05.2015 Der Preisträger nimmt die Auszeichnung am 6. Mai 2015 in Zürich persönlich entgegen und stellt sich der Diskussion.


Der Preisträger des "Goldenen Bremsklotzes" 2015 heisst Sacha Wigdorovits. "investigativ.ch" wird die Trophäe dem Zürcher PR-Berater am Mittwoch, 6. Mai 2015, im Anschluss an die Mitgliederversammlung persönlich übergeben. Damit stellt sich Wigdorovits einer mit Sicherheit kontroversen Diskussion mit den investigativen Journalistinnen und Journalisten der Schweiz.

Vor der Preisverleihung wird Alex Baur, Reporter der «Weltwoche», als Gastreferent über «Datenschutz, dein freundlicher Feind» sprechen.

"investigativ.ch" verleiht den Goldenen Bremsklotz zum zweiten Mal. Das Recherchenetzwerk zeichnet damit den grössten Informationsverhinderer des vergangenen Jahres aus. Die Mitglieder von "investigativ.ch" haben den Preisträger aus einem Dreiervorschlag gekürt. Neben Wigdorovits waren die SBB und der Kanton Wallis nominiert. 2014 hatte das Bundesamt für Landwirtschaft den Preis erhalten. 

Wigdorovits hat sich den Preis im Zusammenhang mit der Affäre um den Badener Stadtammann und Nationalrat Geri Müller verdient. Er verwickelte sich über seine Rolle in der Affäre in Widersprüche, musste mehrfach eigene Aussagen relativieren und "sagte nicht die ganze Wahrheit", wie der "Tages-Anzeiger" festhielt (siehe zu Wigdorovits' Rolle auch den "Rundschau"-Beitrag vom 12. November 2014). 

Mit dem Goldenen Bremsklotz will "investigativ.ch" auf Informationsverhinderungen hinweisen und sie diskutieren. Deshalb freut sich der Vorstand sehr, Sacha Wigdorovits den Preis persönlich überreichen und mit ihm diskutieren zu können.

mgt

Kontakt:

http://www.investigativ.ch/aktuell/detail/goldener-bremsklotz-2015-nominiert-sind.html

 

Zurück zur Übersicht