BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

GOLDENER BREMSKLOTZ / SABOT D'OR / LA GANASCIA D'ORO 2017

GOLDENER BREMSKLOTZ / SABOT D'OR / LA GANASCIA D'ORO 2017

16.01.2017 Wer war für die Journalistinnen und Journalisten der Schweiz der grösste Bremser, die grösste Bremserin des Jahres 2016? Das Recherche-Netzwerk "investigativ.ch" verleiht zum vierten Mal den Goldenen Bremsklotz: Jetzt nominieren / Nommer maintenant / Nominare ora!


"Investigativ.ch" schreibt:

"Wir suchen den frechsten Verhinderer, die übelste Abwimmlerin, den schamlosesten PR-Lügner - schlicht und einfach den grössten Informationsverhinderer des Jahres 2016, der mit dem Schmähpreis von "investigativ.ch" beehrt werden soll.

2016 war für den Journalismus kein einfaches Jahr: Lügenpresse, Fake-News und schwindendes Vertrauen sind die Stichworte.

Um so wichtiger, dass wir investigative Journalistinnen und Journalisten unsere Arbeit machen können. Mit relevanten, faktenbasierten Geschichten, die etwas bewegen. Dafür brennen wir und dafür wollen wir als Recherchenetzwerk einstehen. 

Doch uns werden immer wieder Steine in den Weg gelegt.

Wir rufen deshalb alle Schweizer Journalistinnen und Journalisten auf, uns bis Ende Januar Fälle systematischer Informationsverhinderung zu melden."

cp

Mehr / Kontakt:

http://www.investigativ.ch/aktuell/detail/goldener-bremsklotz-2017.html

 

Zurück zur Übersicht