BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

JournalismusTag.14: noch nie so viele Teilnehmende

JournalismusTag.14: noch nie so viele Teilnehmende

06.11.2014 Gestern Mittwoch, 5. November 2014, hat in Winterthur der zweite JournalismusTag stattgefunden. Es waren 213 Personen anwesend – soviele wie noch nie.


Dazu kamen noch zahlreiche Studierende des Instituts für Angewandte Medienwissenschaft, welche über den Blog "JourTag14" den Branchenanlass medial begleiteten (hier: http://jourtag14blog.wordpress.com/category/uber-den-blog/). 

Über den ganzen Tag fanden 21 Podien, Workshops und Panels statt. Der veranstaltende Verein Qualität im Journalismus bilanziert: "Ziel erreicht - es wurde einen ganzen Tag lang heftig über Journalismus debattiert. Davon zeugen auch 638 visitors und 2'427 views auf dem speziellen Blog. Der Hashtag #JourTag14 war am Mittwoch der höchst rangierte in der Schweiz (siehe https://twitter.com/TTMobile_ch)."

Der JournalismusTag.14 sei inzwischen der grösste Treffpunkt der Journalistenszene der Deutschschweiz, so die Veranstalter. Sie sind auch glücklich, dass der Event bei Sponsoren aus der Medienbranche auf Anklang gestossen ist - "ohne deren Unterstützung wäre ein solcher Tag nicht finanzierbar".

Der JournalismusTag.15 soll ebenfalls im November des kommenden Jahres wieder durchgeführt werden.

Quelle:

http://www.quajou.ch/news/

Mehr:

http://medienwoche.ch/2014/11/06/zukunft-des-journalismus/

http://medienmonitor.ch/thema/schwerpunkt/

 

Zurück zur Übersicht