BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

KEYSTONE-SDA-ATS: MARCUS HEBEIN WIRD NEUER LEITER MULTIMEDIALER NEWSROOM

KEYSTONE-SDA-ATS: MARCUS HEBEIN WIRD NEUER LEITER MULTIMEDIALER NEWSROOM

21.01.2019 Keystone-SDA-ATS erhält einen neuen Leiter Multimedialer Newsroom: Marcus Hebein (Bild) wird ab März 2019 "die Chefredaktionen leiten und die Entwicklung von digitalen Services und die noch stärkere Integration von Technologie und Innovation der Redaktionen vorantreiben", wie es in der heutigen Medienmitteilung heisst.


Foto: obs/KEYSTONE-SDA-ATS/Harald Schneider/APA

Hebein war zuletzt stellvertretender Chefredaktor der österreichischen Nachrichtenagentur APA und dort insbesondere für den Aufbau von multimedialen redaktionellen Services und Workflows verantwortlich. Der 48jährige Journalist und Digitalexperte soll bei Keystone-SDA-ATS neben den Schwerpunkten Innovation und Technologie auch die Integration der verschiedenen Redaktionen am gemeinsamen Standort Wankdorf in Bern forcieren.

Die bisherigen Chefredaktoren werden ihm unterstellt sein.

"Die Leitung der Chefredaktionen von Keystone-SDA-ATS ist eine der momentan spannendsten Positionen in der gesamten D-A-CH-Medienlandschaft", sagt Hebein. "Ein ambitionierter Innovations- und Change-Prozess, ein neuer, gemeinsamer Newsroom und eine auch im internationalen Vergleich hochqualifizierte und sehr renommierte Redaktion sind hervorragende Voraussetzungen für eine dynamische Entwicklung in den kommenden Jahren". Zudem unterstreicht er: "Unsere Mitarbeitenden sollen multimedial denken und arbeiten. Wir werden sie in diese Richtung fördern, aber auch fordern".

ots

Mehr:

https://www.presseportal.ch/de/pm/100002206/100824117?utm_source=digest&utm_medium=email&utm_campaign=push

#KeystoneSDAATS #MarcusHebein #LeiterMultimedialerNewsroom #SuperChefredaktor #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht